Weiterbildung vom Feinsten –
Unsere Top-Referenten für hochkarätiges Praxiswissen

Verkaufen Sie sich einfach an die Spitze – mit dem Amazon Sales Kongress! Unsere hochkarätigen Amazon-Experten, geben Ihnen eine Fülle konkreter Handlungsempfehlungen aus der Praxis, wie Sie Ihren Verkaufserfolg auf Amazon in kürzester Zeit langfristig steigern können.

Unsere Referenten gehören zur Spitze der deutschen Amazon- & MultiChannel-Experten. In den Workshops berichten sie über selbsterlebte Herausforderungen und deren Lösungen. Anhand von vielen Fallbeispielen geben sie dabei wichtige Einblicke hinter die Kulissen, Step-by-Step-Anleitungen und Inspiration für das eigene Amazon-Geschäft.

Lernen Sie in den kompakten Workshop-Tagen von unseren Experten in den angebotenen und erfolgsorientierten Vertriebs- und Verkaufsseminaren, wie Sie Amazon effektiv und nachhaltig für Ihr Unternehmen nutzen können und welche Verkaufsstrategien wirklich funktionieren.

Gregor Buchwald

Geschäftsführer › Roll & Pastuch GmbH › München

Gregor Buchwald ist Geschäftsführer von Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants. Er besitzt über 20 Jahre fachliche Branchenexpertise und Beratungserfahrung in den Bereichen Strategie, Pricing und Vertrieb. Zu seinen Kunden gehören multi-nationale Unternehmen genauso, wie mittelständische Kunden aus dem B2C-, wie B2B-Bereich. Darüber hinaus ist er Autor von vielen Fachpublikationen und Sprecher auf zahlreichen Veranstaltungen. Prof. Roll & Pastuch wurde wiederholt als “Beste Beratung für Marketing und Vertrieb” durch die WirtschaftsWoche und die Capital ausgezeichnet.

Hannes Detjen

Co-Founder und Geschäftsführer › Remazing GmbH › Hamburg

Nach 4 Jahren bei der Otto Group in Hamburg lebte Hannes Detjen 2015 für ein Jahr in der „Amazon-City“ Seattle und konnte dort im Ökosystem Erfahrungen sammeln und sich vernetzen. Zurück in Deutschland gründete er 2016 Remazing, das als Full-Service-Agentur alle wesentlichen Themenbereiche für Amazon und andere Marktplätze abdeckt: Von strategischer Beratung über Content-Optimierung bis hin zu Kampagnenmanagement und Daten-Monitoring mithilfe der eigenen Software-Lösung. Zum Kundenstamm zählen vor allem große Markenartikelunternehmen wie Beiersdorf, Henkel oder Under Armour.

Frank Holzweissig

Geschäftsführer ›12n GmbH › Leichlingen

Als Gründer und Geschäftsführer leitete Frank Holzweissig 14 Jahre lang einen Onlinehandel für Sportartikel. Dabei erlebte ervetliche Entwicklungen des Ecommerce – vom Start der Google Adwords über das Auftauchen der Social Media Kanäle bis hin zur Plattformökonomie. Seit seinem Exit 2015 unterstützt er Hersteller und Marken als Berater und Projektleiter bei den Themen Digitalstrategie, Marktplatzerschließung und Softwarearchitektur – sowohl beratend als auch operativ. Von 2017 bis jetzt verantwortet er zusätzlich das Ecommerce-Geschäft der Rotho Kunststoff AG.

Andreas Roth

Andreas Roth › Gründer Amazon Seller Support Akademie sowie Geschäftsführer > Seller Support Roth & Witte GmbH› Düsseldorf

Seit 2006 Zusammenarbeit mit Amazon EU als Vendor, Kommissionär und ab 2008/2009 mit eigenen Amazon Seller Shops. 2016 Gründung der Seller Support Roth & Witte GmbH und Start der „Amazon Seller Support Akademie“ in Düsseldorf. Amazon Coach und Referent bundesweit sowie EU Ausland. Seit 2018 Dozent an der Hochschule Worms im Bereich e-commerce mit Schwerpunkt Marktplatzökonomie am Beispiel Amazon EU . Betreut aktuell über 250 Akademie Teilnehmer im Amazon Tagesgeschäft. Andreas Roth ist Coach und Strategieberater für den Amazon EU Marktplatz deutscher Konzerne & mittelständische Hersteller.

Florian Vette

Gründer und Geschäftsführer › Movesell GmbH › Kiel

Florian Vette ist Co-Gründer und Co-Geschäftsführer der Amazon Agentur MOVESELL und der Amazon Analyse Software ROPT. Internationale Marken wie Dunlop, Powerbar und Calvin Klein vertrauen auf die Expertise und den softwaregetriebenen Ansatz. Zum Leistungsportfolio zählen Marketing-Leistungen (Content-Optimierung und Management der Werbekampagnen), Strategieberatung und Analysen.

René Walker

René Walker › Head of Ecommerce Central & East Europe OTC & Selfcare › Johnson & Johnson › Neuss

René Walker verantwortet seit 2021 die eCommerce Entwicklung und Sales für die Bereiche OTC & Selfcare bei Johnson & Johnson. Als Head of Ecommerce Central & East Europe leitet er u.a. das Team der Länder KAMs für den eCommerce – mit Fokus auf die Amazon Accounts. Dabei verfolgt er einen ganzheitlichen Ansatz angefangen bei Portfolio Management, Content Entwicklung und Kampagnen Management, über Teamentwicklung und Stammdatenpflege, sowie speziellem Augenmerk auf Logistik und Service Optimierung. Bei diesen Herausforderungen kann er auf seine Erfahrungen als Senior Global eCommerce Manager and Amazon Lead KAM bei Henkel und 3M zurückgreifen.