Weiterbildung vom Feinsten –
Unsere Top-Referenten für hochkarätiges Praxiswissen
Verkaufen Sie sich einfach an die Spitze – mit dem Amazon Sales Kongress! Unsere hochkarätigen Amazon-Experten, geben Ihnen eine Fülle konkreter Handlungsempfehlungen aus der Praxis, wie Sie Ihren Verkaufserfolg auf Amazon in kürzester Zeit langfristig steigern können. Lernen Sie in nur zwei kompakten Konferenz-Tagen von unseren Experten in den angebotenen und erfolgsorientierten Vertriebs- und Verkaufsseminaren, wie Sie Amazon effektiv und nachhaltig für Ihr Unternehmen nutzen können und welche Verkaufsstrategien wirklich funktionieren.
Zum 13. Amazon Sales Kongress 2023 im Congress Center Würzburg holen wir die Spitzen der deutschen Amazon- & MultiChannel-Experten für Sie auf zwei Bühnen. Die hochkarätigen Speaker werden Ihnen eine echte Grundlage für Inspiration und Austausch bieten.
Diese E-Commerce-Experten zeigen Ihnen anschaulich, wie Sie Ihren Vertriebserfolg erhöhen können und geben dabei wichtige Einblicke hinter die Kulissen.
Benjamin Abbenseth
in Referenten-2018-Berlin, Referenten-2018-Mainz, Referenten-2019-Berlin, Referenten-2019-Frankfurt, Referenten-2020-Berlin, Referenten-2020-Potsdam, Referenten-2021-Frankfurt, Referenten-2022-Offenbach, Referenten-2022-Weimar, Referenten-2023-Erfurt, Referenten-2023-WürzburgHead of Online Accounts › Victorinox AG › Zürich › Schweiz
Benjamin Abbenseth verantwortet seit Juli 2017 das Online-Marktplatzgeschäft für Victorinox. Seine Schwerpunkte sind die Harmonisierung und Koordination der globalen Aktivitäten auf Amazon, sowie die Betreuung sämtlicher Marketplaces, u.a. auch JD und Tmall in China. Zuvor war Herr Abbenseth knapp 10 Jahre für die Rotho Kunststoff AG, einem führendem Europäischen Hersteller für Haushaltsprodukte aus Kunststoff, tätig. In seiner letzten Position als Leiter E-Commerce steuerte er neben dem eigenen Webshop das Online-Marketing sowie das Marktplatzmanagement.
Gregor Arentz
in Referenten-2022-Weimar, Referenten-2023-Erfurt, Referenten-2023-WürzburgGeneral Manager › Plan.Net Performance GmbH & Co. KG › München
Gregor Arentz leitet als General Manager den Standort Köln der Plan.Net Performance GmbH & Co. KG und betreut mit seinen Kollegen Marken vollumfänglich im Performance-Marketing. Seit 2014 berät und unterstützt er Hersteller und Händler dabei ihre Commerce-Ziele auf Amazon zu erreichen.
Stephan Bruns
in Referenten-2019-Berlin, Referenten-2019-Frankfurt, Referenten-2020-Berlin, Referenten-2020-Potsdam, Referenten-2021-Frankfurt, Referenten-2022-Offenbach, Referenten-2022-Weimar, Referenten-2023-Erfurt, Referenten-2023-WürzburgAmazon Berater und Co-Gründer › REVOIC GmbH › Köln
Stephan Bruns ist seit 2012 Seller auf Amazon und berät als Gründer und Geschäftsführer der Amazon-Agentur REVOIC und dem Amazon-Content-Tool AXOLIST Händler wie Vendoren in Sachen Strategie, Marketing, Content und weiteren Themenfeldern. Als Spezialist für die Implementierung hybrider Vendor-/Seller-Modelle berät er große Markenhersteller und hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und Seminaren. Im März 2021 erschien die 3. Auflage seines Bestseller-Buches „Amazon Marketplace, das Handbuch für Hersteller und Händler“.
Christian Driehaus
in Referenten-2023-Erfurt, Referenten-2023-WürzburgGeschäftsführer und Co-Founder › gominga eServices GmbH › München
Christian Driehaus ist Co-Founder und Geschäftsführer der gominga eServices GmbH, dem führenden Software-Unternehmen für Review Management. Die gominga hilft ihren Kunden wie BSH, Gardena, oder Samsung auf Online Plattformen wie Amazon & Google Insights aus Kundenfeedback zu gewinnen und Customer Engagement zu ermöglichen. Als One-Stop-Shop für Mobile App-, Location-, Product- und Website-Rezensionen differenziert sich die gominga weltweit und bietet ihren Großkunden auch Schnittstellen zu CRM oder BI Tools wie Zendesk und MS Power BI. Christian bekleidete zuvor verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland und war u.a. bei Amazon und Breuninger tätig.
Trutz Fries
in Referenten-2019-Berlin, Referenten-2019-Frankfurt, Referenten-2020-Berlin, Referenten-2022-Offenbach, Referenten-2022-Weimar, Referenten-2023-Erfurt, Referenten-2023-WürzburgGründer und Geschäftsführer › Amalytix sowie REVOIC GmbH › Köln
Trutz Fries berät größere Seller und Vendoren sowohl in strategischen als auch operativen Bereichen. Ein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Vendoren, die in das Seller Modell wechseln möchten. Zudem hat der das Amazon Business Intelligence Tool AMALYTIX.COM entwickelt. Mit Hilfe von AMALYTIX können Vendoren und Seller Ihre Aktivitäten auf Amazon überwachen. Last but not least ist Trutz Fries Autor des Buches „Amazon Marketplace“.
Cosima Gräßlin
in Referenten-2023-WürzburgAmazon Advertising Expertin und Leiterin Inhouse Academy › Amzell GmbH › Berlin
Cosima Gräßlin ist eine renommierte Amazon Advertising Expertin und Leiterin der Inhouse Academy. Mit 3 Jahren Erfahrung im Amazon Marketing und mehreren Amazon Zertifizierungen bringt sie umfangreiches Fachwissen mit. Zuvor war sie bei Serviceplan tätig, wo sie im Account Management Kunden betreute, Image- und Employer Branding Kampagnen konzipierte und crossmediale Kommunikationsmaßnahmen plante und umsetzte.
Daniela Heinrich
in Referenten-2023-WürzburgAccount Managerin › REVOIC GmbH › Köln
Daniela Heinrich arbeitet seit einem Jahr als Account Managerin bei der Agentur REVOIC und unterstützt unterschiedliche Kunden in vielen Themenbereichen – von Advertising und Content bis hin zur FBA-Anlieferung. Sie betreut Seller und Vendoren und erarbeitet mit ihren Kunden zusammen Strategien, um deren Erfolg auf Amazon zu steigern.
Lukas Helmers
in Referenten-2023-WürzburgAdvertising Consultant & Growth Lead › Front Row › Hamburg
Lukas hat über 7 Jahre Erfahrung im Bereich Amazon-Advertising und ist leidenschaftlich engagiert im E-Commerce und digitalem Marketing. 2016 entschied er sich, sein Studium in Aeronautical-Engineering abzubrechen und seine Karriere bei Finc3 zu starten. Innerhalb weniger Jahre entwickelte er sich vom Werksstudenten zum Advertising Consultant und Advertising Growth Lead.
In seiner aktuellen Rolle führt er Audits für externe und von Finc3 verwaltete Advertising Accounts durch und treibt Account übergreifend die Optimierung der Kampagnenleistung voran. Zudem beschäftigt er sich intensiv mit der Nutzung von Bid-Management-Tools von Drittanbietern. Lukas ist bekannt für seine Teilnahme an Podcasts und Webinaren, in denen er sein Fachwissen teilt. Mit seinem Antrieb, seinem Verständnis für Amazon Advertising und seinem Engagement für den Erfolg seiner Kunden und des Teams hat Lukas einen großen Einfluss und inspiriert andere.
Christian Kelm
in Referenten-2021-Frankfurt, Referenten-2022-Weimar, Referenten-2023-Erfurt, Referenten-2023-WürzburgVice President Product › Amalyze AG › München
Nach dem Ende seiner aktiven Offizierslaufbahn arbeitete Christian Kelm zunächst zwei Jahre lang bei der Jöllenbeck GmbH als Produkt-Marketing-Manager für die Consumer Electronics Marke Speedlink. 2015 wechselte er zur factor-a GmbH, Köln. Dort betreute er die operative und strategische Ausrichtung von Herstellern auf dem Marktplatz Amazon. 2016 wechselte Christian Kelm als Marketplace Manager zu KW-Commerce GmbH in Berlin. Amazon-SEO und die Tricks und Kniffe des Handlings von Amazon sind dabei zu einer intensiven Leidenschaft erwachsen. Seit 2018 ist er zusätzlich bei Amalyze beschäftigt.
Henry Krause
in Referenten-2023-WürzburgHead of Sales › MOVESELL GmbH › Kiel
Henry Krause berät in führender Position international agierende Unternehmen aus diversen Branchen. Die Herausforderungen von Markenherstellern auf Marktplätzen werden immer individueller. Durch seine operative Erfahrung identifiziert Henry Chancen für Unternehmen und entwickelt nachhaltige Strategien.
Luise Specker
in Referenten-2023-WürzburgKey Account Manager › Xingu Advertising GmbH › Düsseldorf
Als Key Account Manager unterstützt Luise Specker seit Anfang 2023 die Xingu Advertising GmbH in den Bereichen Amazon Advertising, Vendor Management, Retail Beratungen sowie SEO. Ein Schwerpunkt ist hierbei die effiziente Steuerung und Skalierung von hybriden Advertising Accounts wie z.B. ASUS und Dehner. Vor Xingu hat sie sich bei der Robovox Distributions GmbH u.a. mit den Kategorien Roboterstaubsauger, Heizlüfter und Ventilatoren beschäftigt und war zuletzt als Amazon Account Manager für den Hybrid-Kanal (Vendor, FBA, FBM) zuständig.
Katharina Mlynar
in Referenten-2023-WürzburgHead of E-Commerce › alfi GmbH › Frankfurt am Main
Katharina Mlynar verantwortet seit Januar 2022 den Bereich E-Commerce bei der alfi GmbH für die Marken alfi® und THERMOS®. Ihre Schwerpunkte liegen hier auf der Weiterentwicklung von Amazon und Marktplätzen sowie der Betreuung von Online-Handelspartnern. Bevor sich die studierte Betriebswirtin dem digitalen Vertrieb von Kaffeekannen & Co. angenommen hat, betreute sie das Marketing und Produktmanagement insbesondere für Naturkosmetik-Marken.
Alexander Nelkenstock
in Referenten-2023-WürzburgManaging Director › Xingu Advertising GmbH › München
Seit 2018 hat Alexander Nelkenstock mit einem kleinen, aber umso erfahreneren Team das Projekt Xingu Advertising aufgebaut. Aus dem kleinen Expertenteam ist mittlerweile ein großes – und aus dem Projekt in knapp 5 Jahren eine der führenden Amazon Agenturen in Deutschland geworden. Vor seiner Zeit bei Xingu war er beim Digitalvermarkter Ströer als Head of Contract Management für den Ausbau der Zusammenarbeit mit Mediaagenturen zuständig.
Gabriel Reitz
in Referenten-2023-WürzburgHead of Strategy Consulting › Front Row › Hamburg
Gabriel ist Head of Strategy Consulting bei Finc3 und hilft durch strategische Beratung neuen und bestehenden Kunden dabei, auf Online-Marktplätzen wie Amazon Ihre Herausforderungen zu meistern und ihre Ziele zu erreichen. Vor seiner Zeit bei Finc3 konnte Gabriel knapp 10 Jahre Erfahrung in der Modebranche sammeln, zunächst als Gründer und Geschäftsführer eines nachhaltigen Streetwear Brands, dann im Business Development für zLabels, das Eigenmarken-Geschäft von Zalando, und letztlich bei der Outdoor-Marke Mammut, wo er zunächst das Marktplatzgeschäft aufbaute, dann die Verantwortung für digitale Key Accounts übernahm und schließlich die Markenstrategie leitete
Thorsten Salaske
in Referenten-2023-WürzburgGeschäftsführer › Baros Solutions GmbH › München
Thorsten ist Geschäftsführer bei der Baros und entwickelt mit seinem Team seit 2018 die Software beAm.Fi für die Vendoren von Amazon. Die Spezialisierung liegt auf dem Claim Management von Amazon. In permanenter Recherche forschen und finden seine Mitarbeiter unberechtigte Abzüge von Amazon und bringen diese Erfolgreich den Kunden zurück. Privat reist er gerne in ferne Länder um Menschen und Kulturen näher kennen zu lernen.
Marc Sonnemann
in Referenten-2022-Offenbach, Referenten-2023-Erfurt, Referenten-2023-WürzburgBusiness Development Manager E-Commerce › edding Vertrieb GmbH › Ahrensburg
Marc Sonnemann beschäftigt sich als Business Development Manager E-Commerce bei edding vor allem mit der Consumer Journey, also dem Zusammenspiel von Content & Advertising und neuen Themen, wie eben z.B. Attribution. Der berufliche Ursprung liegt im klassischen Marketing und Trade-Marketing sowie dem internationalen Business Development im stationären Retail und seit 2017 auf Amazon- und Marketplace-Themen.
Florian Vette
in Referenten-2023-WürzburgGründer und Geschäftsführer › Movesell GmbH › Kiel
Florian Vette ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Amazon Agentur MOVESELL und der Amazon Analyse Software ROPT. Internationale Marken wie Carlsberg, Powerbar und Trixie vertrauen auf die Expertise und den softwaregetriebenen Ansatz der Kieler Agentur. Zum Leistungsportfolio zählen Analysen, Strategieberatung und Marketing-Leistungen.