Weiterbildung vom Feinsten –
Unsere Top-Referenten für hochkarätiges Praxiswissen

Verkaufen Sie sich einfach an die Spitze – mit dem Amazon Sales Kongress! Unsere hochkarätigen Amazon-Experten, geben Ihnen eine Fülle konkreter Handlungsempfehlungen aus der Praxis, wie Sie Ihren Verkaufserfolg auf Amazon in kürzester Zeit langfristig steigern können. Lernen Sie in nur zwei kompakten Konferenz-Tagen von unseren Experten in den angebotenen und erfolgsorientierten Vertriebs- und Verkaufsseminaren, wie Sie Amazon effektiv und nachhaltig für Ihr Unternehmen nutzen können und welche Verkaufsstrategien wirklich funktionieren.

Zum 15. Amazon Sales Kongress 2024 in Potsdam holen wir die Spitzen der deutschen Amazon- & MultiChannel-Experten für Sie auf zwei Bühnen. Die hochkarätigen Speaker werden Ihnen eine echte Grundlage für Inspiration und Austausch bieten.
Diese E-Commerce-Experten zeigen Ihnen anschaulich, wie Sie Ihren Vertriebserfolg erhöhen können und geben dabei wichtige Einblicke hinter die Kulissen.

Benjamin Abbenseth

Head of Online Accounts › Victorinox AG › Zürich › Schweiz

Benjamin Abbenseth verantwortet seit Juli 2017 das Online-Marktplatzgeschäft für Victorinox. Seine Schwerpunkte sind die Harmonisierung und Koordination der globalen Aktivitäten auf Amazon, sowie die Betreuung sämtlicher Marketplaces, u.a. auch JD und Tmall in China. Zuvor war Herr Abbenseth knapp 10 Jahre für die Rotho Kunststoff AG, einem führendem Europäischen Hersteller für Haushaltsprodukte aus Kunststoff, tätig. In seiner letzten Position als Leiter E-Commerce steuerte er neben dem eigenen Webshop das Online-Marketing sowie das Marktplatzmanagement.

Stephan Bruns

Amazon Berater und Co-Gründer › REVOIC GmbH › Köln

Stephan Bruns ist seit 2012 Seller auf Amazon und berät als Gründer und Geschäftsführer der Amazon-Agentur REVOIC und dem Amazon-Content-Tool AXOLIST Händler wie Vendoren in Sachen Strategie, Marketing, Content und weiteren Themenfeldern. Als Spezialist für die Implementierung hybrider Vendor-/Seller-Modelle berät er große Markenhersteller und hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und Seminaren. Im März 2021 erschien die 3. Auflage seines Bestseller-Buches „Amazon Marketplace, das Handbuch für Hersteller und Händler“.

Joelina Dietrich

Amazon Account Managerin › Revoic GmbH › Köln

Joelina Dietrich ist Ansprechpartnerin für viele Kunden bei der Amazon-Agentur REVOIC. Sie managt Seller wie Vendoren in allen Amazon-Belangen von Content-Optimierung über Produktanlage in Vendor- oder Seller-Central bis hin zum Amazon-Advertising. Als erfahrene Account Managerin berät und unterstützt Joelina Dietrich große Marken und kennt die Tipps und Tricks für mehr Erfolg auf Amazon.

Cosima Gräßlin

Amazon Advertising Expertin und Leiterin Inhouse Academy › Amzell GmbH › Berlin

Cosima Gräßlin ist eine renommierte Amazon Advertising Expertin und Leiterin der Inhouse Academy. Mit 3 Jahren Erfahrung im Amazon Marketing und mehreren Amazon Zertifizierungen bringt sie umfangreiches Fachwissen mit. Zuvor war sie bei Serviceplan tätig, wo sie im Account Management Kunden betreute, Image- und Employer Branding Kampagnen konzipierte und crossmediale Kommunikationsmaßnahmen plante und umsetzte.

Christian Kelm

Vice President Product › Amalyze AG › München

Nach dem Ende seiner aktiven Offizierslaufbahn arbeitete Christian Kelm zunächst zwei Jahre lang bei der Jöllenbeck GmbH als Produkt-Marketing-Manager für die Consumer Electronics Marke Speedlink. 2015 wechselte er zur factor-a GmbH, Köln. Dort betreute er die operative und strategische Ausrichtung von Herstellern auf dem Marktplatz Amazon. 2016 wechselte Christian Kelm als Marketplace Manager zu KW-Commerce GmbH in Berlin. Amazon-SEO und die Tricks und Kniffe des Handlings von Amazon sind dabei zu einer intensiven Leidenschaft erwachsen. Seit 2018 ist er zusätzlich bei Amalyze beschäftigt.

Luise Specker

Key Account Manager › Xingu Advertising GmbH › Düsseldorf

Als Key Account Manager unterstützt Luise Specker seit Anfang 2023 die Xingu Advertising GmbH in den Bereichen Amazon Advertising, Vendor Management, Retail Beratungen sowie SEO. Ein Schwerpunkt ist hierbei die effiziente Steuerung und Skalierung von hybriden Advertising Accounts wie z.B. ASUS und Dehner. Vor Xingu hat sie sich bei der Robovox Distributions GmbH u.a. mit den Kategorien Roboterstaubsauger, Heizlüfter und Ventilatoren beschäftigt und war zuletzt als Amazon Account Manager für den Hybrid-Kanal (Vendor, FBA, FBM) zuständig.

Alexander Ortner

Partner & Principal Amazon Retail › factor-a part of Dept › Köln

Bevor er 2016 zu DEPT® kam, hat Alexander fast ein Jahrzehnt lang direkt für Amazon gearbeitet, zuletzt als Senior Vendor Manager Small Domestic Appliances, wo er zahlreicheJahresgespräche leitete und in unterschiedliche Projekte wie z.B. Dynamic Pricing eingebunden war. Seine Fokus bei DEPT liegt auf strategischer Beratung und Analytik rund um das Thema Amazon und globaler Marktplätze generell.

Mit bald 20 Jahren Amazon Erfahrung, von beiden Seiten des Schreibtisches aus ist Alexander regelmäßig als Speaker bei Konferenzen, Roundtables und Webinaren anzutreffen sowie Autor diverser Fachartikel.

Miguel Alexander Strobel

Managing Director › watersky.dgital › Hamburg

Miguel Alexander Strobel ist Gründer & Managing Director der Watersky Digital GmbH.
Zuvor arbeitete er über sieben Jahre bei der Beiersdorf AG wo er u.a. den Aufbau des deutschen & schwedischen eCommerce Geschäfts mitverantwortete.
Nach einem MBA in Oxford gründete er 2017 WaterSky Digital, eine auf digitales Benchmarking spezialisierte Beratung.
Gemeinsam mit seinem Team baut er die weltweit größte eCom Retailer & Marketplace Benchmarking Datenbank auf und berät globale eCom Champions wie Logitech, Henkel, Bayer und Wella.