Weiterbildung vom Feinsten –
Unsere Top-Referenten für hochkarätiges Praxiswissen

Verkaufen Sie sich einfach an die Spitze – mit dem Amazon Sales Kongress! Unsere hochkarätigen Amazon-Experten, geben Ihnen eine Fülle konkreter Handlungsempfehlungen aus der Praxis, wie Sie Ihren Verkaufserfolg auf Amazon in kürzester Zeit langfristig steigern können. Lernen Sie in nur zwei kompakten Konferenz-Tagen von unseren Experten in den angebotenen und erfolgsorientierten Vertriebs- und Verkaufsseminaren, wie Sie Amazon effektiv und nachhaltig für Ihr Unternehmen nutzen können und welche Verkaufsstrategien wirklich funktionieren.

Zum 11. Amazon Sales Kongress 2022 in Weimar holen wir die Spitzen der deutschen Amazon- & MultiChannel-Experten für Sie auf zwei Bühnen. Die hochkarätigen Speaker werden Ihnen eine echte Grundlage für Inspiration und Austausch bieten.
Diese E-Commerce-Experten zeigen Ihnen anschaulich, wie Sie Ihren Vertriebserfolg erhöhen können und geben dabei wichtige Einblicke hinter die Kulissen.

Gregor Arentz

General Manager › Plan.Net Performance GmbH & Co. KG › München

Gregor Arentz leitet als General Manager den Standort Köln der Plan.Net Performance GmbH & Co. KG und betreut mit seinen Kollegen Marken vollumfänglich im Performance-Marketing. Seit 2014 berät und unterstützt er Hersteller und Händler dabei ihre Commerce-Ziele auf Amazon zu erreichen.

Christian Kelm

Vice President Product › Amalyze AG › München

Nach dem Ende seiner aktiven Offizierslaufbahn arbeitete Christian Kelm zunächst zwei Jahre lang bei der Jöllenbeck GmbH als Produkt-Marketing-Manager für die Consumer Electronics Marke Speedlink. 2015 wechselte er zur factor-a GmbH, Köln. Dort betreute er die operative und strategische Ausrichtung von Herstellern auf dem Marktplatz Amazon. 2016 wechselte Christian Kelm als Marketplace Manager zu KW-Commerce GmbH in Berlin. Amazon-SEO und die Tricks und Kniffe des Handlings von Amazon sind dabei zu einer intensiven Leidenschaft erwachsen. Seit 2018 ist er zusätzlich bei Amalyze beschäftigt.

Markus Nüsse

Senior Sales Manager E-Commerce › AVM GmbH › Berlin

Nach seinem Studium begann Markus Nüsse seine Karriere im Vertrieb bei Meltwater in Hamburg. 2016 wechselte er zu Razer Europe, der weltweit größten Firma für Lifestyle- und Gaming-Hardware, wo er den gesamten Bereich Amazon-Marketing aufgebaut und geleitet hat. Heute ist Markus als Senior Ecommerce Manager bei AVM, welche mit ihrer Marke Fritz! Marktführer im Bereich Router- und Netzwerktechnik sind. Er leitet dort das Amazon Selling Center, welches vollumfänglich den Kunden Amazon in Europa betreut.

Florian Vette

Gründer und Geschäftsführer › Movesell GmbH › Kiel

Florian Vette ist Co-Gründer und Co-Geschäftsführer der Amazon Agentur MOVESELL und der Amazon Analyse Software ROPT. Internationale Marken wie Dunlop, Powerbar und Calvin Klein vertrauen auf die Expertise und den softwaregetriebenen Ansatz. Zum Leistungsportfolio zählen Marketing-Leistungen (Content-Optimierung und Management der Werbekampagnen), Strategieberatung und Analysen.

Dr. Florian Nottorf

Mitgründer und Co-CEO › Adference GmbH › Lüneburg

Vor der Gründung von Adference Anfang 2014 forschte der promovierte Wirtschaftsinformatiker Dr. Nottorf an ausgezeichneten wissenschaftlichen Verfahren im Online Marketing. Adference ist eine Tochtergesellschaft von ABOUT YOU, die als AdTech-Spezialistin innovative Werbe-Technologien für Amazon und Google Ads entwickelt. Bei Adference leitet Dr. Nottorf ein Experten-Team von nunmehr 36 Mitarbeitern.

Christoph Söhnlein

Head of E-Commerce › Accelery GmbH › Hamburg

Bereits während seines Abiturs im Jahr 2017 startete Christoph Söhnlein mit seiner Eigenmarke auf Amazon durch. Die 30qm Studentenwohnung wurde zum ersten Lager und Produktionsraum umfunktioniert, in der er nach den Vorlesungen seine personalisierten Produkte mit prime by merchant versendet hat. Zwei Jahre & sechs Umzüge später darf er namhafte Unternehmen wie ABUS & WMF zu seinem Kundenstamm zählen. In seinen Workshops schult er E-Commerce Abteilungen und zeigt diesen, wie man erfolgreich auf Amazon verkauft.

Stephan Bruns

Amazon Berater und Co-Gründer › REVOIC GmbH › Köln

Stephan Bruns ist seit 2012 Seller auf Amazon und berät als Gründer und Geschäftsführer der Amazon-Agentur REVOIC und dem Amazon-Content-Tool AXOLIST Händler wie Vendoren in Sachen Strategie, Marketing, Content und weiteren Themenfeldern. Als Spezialist für die Implementierung hybrider Vendor-/Seller-Modelle berät er große Markenhersteller und hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und Seminaren. Im März 2021 erschien die 3. Auflage seines Bestseller-Buches „Amazon Marketplace, das Handbuch für Hersteller und Händler“.

Frank Holzweissig

Geschäftsführer ›12n GmbH › Leichlingen

Als Gründer und Geschäftsführer leitete Frank Holzweissig 14 Jahre lang einen Onlinehandel für Sportartikel. Dabei erlebte ervetliche Entwicklungen des Ecommerce – vom Start der Google Adwords über das Auftauchen der Social Media Kanäle bis hin zur Plattformökonomie. Seit seinem Exit 2015 unterstützt er Hersteller und Marken als Berater und Projektleiter bei den Themen Digitalstrategie, Marktplatzerschließung und Softwarearchitektur – sowohl beratend als auch operativ. Von 2017 bis jetzt verantwortet er zusätzlich das Ecommerce-Geschäft der Rotho Kunststoff AG.

Trutz Fries

Gründer und Geschäftsführer › Amalytix sowie REVOIC GmbH › Köln

Trutz Fries berät größere Seller und Vendoren sowohl in strategischen als auch operativen Bereichen. Ein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Vendoren, die in das Seller Modell wechseln möchten. Zudem hat der das Amazon Business Intelligence Tool AMALYTIX.COM entwickelt. Mit Hilfe von AMALYTIX können Vendoren und Seller Ihre Aktivitäten auf Amazon überwachen. Last but not least ist Trutz Fries Autor des Buches „Amazon Marketplace“.

Benjamin Abbenseth

Head of Online Accounts › Victorinox AG › Zürich › Schweiz

Benjamin Abbenseth verantwortet seit Juli 2017 das Online-Marktplatzgeschäft für Victorinox. Seine Schwerpunkte sind die Harmonisierung und Koordination der globalen Aktivitäten auf Amazon, sowie die Betreuung sämtlicher Marketplaces, u.a. auch JD und Tmall in China. Zuvor war Herr Abbenseth knapp 10 Jahre für die Rotho Kunststoff AG, einem führendem Europäischen Hersteller für Haushaltsprodukte aus Kunststoff, tätig. In seiner letzten Position als Leiter E-Commerce steuerte er neben dem eigenen Webshop das Online-Marketing sowie das Marktplatzmanagement.

Franz Jordan

Gründer und Geschäftsführer › Sellics Marketplace Analytics GmbH › Berlin

Seit über sechs Jahren ist Franz Jordan im Bereich E-Commerce/Analytics unternehmerisch aktiv. Mit seinem Unternehmen Marketplace Analytics, der führenden Amazon Optimierungssoftware für Hersteller und Händler, unterstützt er die erfolgreichsten Anbieter auf Amazon bei der Entwicklung von Optimierungsstrategien. Darüber hinaus tritt er als Gastautor und Sprecher bei relevanten E-Commerce-Blogs und -Konferenzen auf. Zuvor absolvierte er einen Bachelor und Master in Betriebswirtschaftslehre mit Auszeichnung an der Universität Mannheim und der HEC Paris.