Weiterbildung vom Feinsten –
Unsere Top-Referenten für hochkarätiges Praxiswissen

Zum 17. Amazon Sales Kongress 2025 im Leonardo Hotel in Weimar holen wir die Spitzen der deutschen Amazon- & MultiChannel-Experten für Sie auf zwei Bühnen. Die hochkarätigen Speaker werden Ihnen eine echte Grundlage für Inspiration und Austausch bieten.
Diese E-Commerce-Experten zeigen Ihnen anschaulich, wie Sie Ihren Vertriebserfolg erhöhen können und geben dabei wichtige Einblicke hinter die Kulissen.

Emil Beck

Co-Founder und Geschäftsführer › Remazing GmbH › Hamburg

Emil Beck hat an der ESADE Business School in Barcelona studiert und in unterschiedlichen Start-ups in Berlin gearbeitet. Er ist Gründungsmitglied und Geschäftsführer bei Remazing. Remazing ist eine Full-Service-Agentur und deckt alle wesentlichen Themenbereiche für Amazon und andere Marktplätze ab: Von strategischer Beratung über Content-Optimierung bis hin zu Kampagnenmanagement und Daten-Monitoring mithilfe der eigenen Software-Lösung. Zum Kundenstamm zählen vor allem große Markenartikelunternehmen wie Beiersdorf, Henkel oder Under Armour.

Stephan Bruns

Geschäftsführer und Co-Gründer › REVOIC GmbH › Köln

Stephan Bruns startete 2012 als Seller auf Amazon und berät seit 2018 als Gründer und Geschäftsführer der Amazon-Agentur REVOIC und dem Amazon-Content-Tool REVOIC.ai Händler wie Vendoren in Sachen Strategie, Marketing, Content und weiteren Themenfeldern. Als Spezialist für die Implementierung hybrider Vendor-/Seller- oder Broker-Modelle berät er große Markenhersteller und hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und Seminaren. Er ist Autor des Bestseller-Buches „Amazon Marketplace, das Handbuch für Hersteller und Händler“ und arbeitet aktuell an seinem zweiten Buch zum Thema Amazon Advertising, was 2025 erscheinen wird.

Trutz Fries

Gründer und Geschäftsführer › Amalytix sowie REVOIC GmbH › Köln

Trutz Fries berät größere Seller und Vendoren sowohl in strategischen als auch operativen Bereichen. Ein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Vendoren, die in das Seller Modell wechseln möchten. Zudem hat der das Amazon Business Intelligence Tool AMALYTIX.COM entwickelt. Mit Hilfe von AMALYTIX können Vendoren und Seller Ihre Aktivitäten auf Amazon überwachen. Last but not least ist Trutz Fries Autor des Buches „Amazon Marketplace“.

Cosima Gräßlin

Amazon Advertising Expertin und Leiterin Inhouse Academy › Amzell GmbH › Berlin

Cosima Gräßlin ist eine renommierte Amazon Advertising Expertin und Leiterin der Inhouse Academy. Mit 3 Jahren Erfahrung im Amazon Marketing und mehreren Amazon Zertifizierungen bringt sie umfangreiches Fachwissen mit. Zuvor war sie bei Serviceplan tätig, wo sie im Account Management Kunden betreute, Image- und Employer Branding Kampagnen konzipierte und crossmediale Kommunikationsmaßnahmen plante und umsetzte.

Christian Kelm

Vice President Product › Amalyze AG › München

Nach dem Ende seiner aktiven Offizierslaufbahn arbeitete Christian Kelm zunächst zwei Jahre lang bei der Jöllenbeck GmbH als Produkt-Marketing-Manager für die Consumer Electronics Marke Speedlink. 2015 wechselte er zur factor-a GmbH, Köln. Dort betreute er die operative und strategische Ausrichtung von Herstellern auf dem Marktplatz Amazon. 2016 wechselte Christian Kelm als Marketplace Manager zu KW-Commerce GmbH in Berlin. Amazon-SEO und die Tricks und Kniffe des Handlings von Amazon sind dabei zu einer intensiven Leidenschaft erwachsen. Seit 2018 ist er zusätzlich bei Amalyze beschäftigt.

Andreas Roth

Andreas Roth › Gründer Amazon Seller Support Akademie sowie Geschäftsführer > Seller Support Roth & Witte GmbH› Düsseldorf

Seit 2006 Zusammenarbeit mit Amazon EU als Vendor, Kommissionär und ab 2008/2009 mit eigenen Amazon Seller Shops. 2016 Gründung der Seller Support Roth & Witte GmbH und Start der „Amazon Seller Support Akademie“ in Düsseldorf. Amazon Coach und Referent bundesweit sowie EU Ausland. Seit 2018 Dozent an der Hochschule Worms im Bereich e-commerce mit Schwerpunkt Marktplatzökonomie am Beispiel Amazon EU . Betreut aktuell über 250 Akademie Teilnehmer im Amazon Tagesgeschäft. Andreas Roth ist Coach und Strategieberater für den Amazon EU Marktplatz deutscher Konzerne & mittelständische Hersteller.

Marc Sonnemann

Team Lead Retail Media 3rd-Party e-Commerce › edding Vertrieb GmbH › Ahrensburg

Marc Sonnemann beschäftigt sich als Business Development Manager E-Commerce bei edding vor allem mit der Consumer Journey, also dem Zusammenspiel von Content & Advertising und neuen Themen, wie eben z.B. Attribution. Der berufliche Ursprung liegt im klassischen Marketing und Trade-Marketing sowie dem internationalen Business Development im stationären Retail und seit 2017 auf Amazon- und Marketplace-Themen.