Amazon Sales Kongress | Intensiv Workshops | Programm
Die Amazon Sales Kongress Intensiv-Workshops bietet an zwei Tagen insgesamt 5 hochkarätige Master-Classes. In dieser neuen Seminarreihe werden erfolgskritische Amazon-Themen intensiv bearbeitet – als exklusive, echte LIVE -Veranstaltung – nicht hybrid, nicht gestreamt!
Beide Tage können einzeln gebucht werden und richten sich sowohl an Vendoren, Seller als auch Hybrids.
Unsere Top-Experten – alle direkt aus der tagtäglichen Praxis – werden aufzeigen,
- welche Herausforderungen bei der internationalen Expansion mit und auf Amazon erfolgreich gemeistert werden müssen und
- wie die Teilnehmer ihre bestehenden Preiskalkulationen und ihr Konditionenmodell kritisch hinterfragen und beides im Anschluss selbstständig zu optimieren.
Das Rahmenthema des ersten Tages lautet:
Internationale Expansion – Neue Amazon-Märkte erschliessen
Wie Sie die Chancen und Herausforderungen bei der internationalen Expansion erfolgreich meistern
Die Einzelthemen:
- Mit den richtigen Analysemethoden Marktplätze verstehen und erfolgreich internationalisieren
Florian Vette › Gründer und Geschäftsführer › Movesell GmbH › Kiel - Learnings aus einem globalen Amazon Setup
René Walker › Head of Ecommerce Central & East Europe OTC & Selfcare › Johnson & Johnson › Neuss sowie Hannes Detjen › Managing Director › Remazing GmbH › Hamburg - Preismanagement im globalen Multi-Channel-Vertrieb
Gregor Buchwald › Geschäftsführer › Prof. Roll & Pastuch GmbH › München
Das Rahmenthema des zweiten Tages:
Preiskalkulation richtig optimieren
Mehr Gewinn durch Überprüfung des Konditionenmodells und mehrstufige DB-Kalkulation
Die Einzelthemen:
- Vendoren-Kalkulation auf Produktebene entlang des Konditionenmodells
Frank Holzweißig › Geschäftsführer › 12n GmbH › Leichlingen - Der Preis entscheidet über Gewinn oder Verlust –
wie man die größten Fehler bei der Preiskalkulation vermeidet
Andreas Roth › Amazon Marketplace Specialist & Geschäftsführer › Seller Support Roth & Witte GmbH › Düsseldorf