Achtung! Bewerbungsschluss ist in
DER ASK AWARD
Anlässlich des zehnten Jubiläums hat der Amazon Sales Kongress den »ASK AWARD« ins Leben gerufen. Mit dieser Auszeichnung wurden erstmals im deutschsprachigen Raum hervorragende Leistungen im Amazon Geschäft besonders gewürdigt. Aus unzähligen Einreichungen zum letzten »ASK AWARD 2023« sind Wiha Werkeuge, Brennenstuhl und Einhell für ihre Bestleistungen mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet worden.
»ASK AWARD« Benchmark und Leistungsnachweis für jeden Amazon-Marketeer
Seit Bestehen des ASK sind die Anforderungen an die Operational Excellenz enorm gestiegen. Eine erfolgreiche Arbeit auf und mit Amazon zeichnet sich mittlerweile dadurch aus, dass der Perfomance-Gedanke des Vertriebs fest mit der Kundenorientierung des Marketing verbunden ist. Im E-Commerce und besonders im Amazon-Bereich hat sich in nur kurzer Zeit ein sehr hoher Professionalisierungsgrad herausgebildet.
Und obwohl Amazon zu einem der wichtigsten Vertriebs- und Absatzkanäle geworden ist, entspricht das Standing der Amazon-Verantwortlichen in den Unternehmen nicht immer dieser Wichtigkeit.
Mit dem »ASK AWARD« wollen wir die erbrachten Leistungen würdigen.
Mit der Verleihung des »ASK AWARD« auf dem 14. Amazon Sales Kongress werden im Sinne unseres Best-Practice-Gedanken wieder drei erfolgsrelevante Kategorien ausgezeichnet: »Bestes Listing«, den »Bester Markenauftritt« und die »Beste Kampagne«.
ASK AWARD – hochkarätige Jury
Die Auswahl der Preisträger übernimmt eine hochkarätige, unabhängige Jury. Alle Mitglieder sind renommierte und ausgewiesene Amazon- und E-Commerce-Experten und begleiten seit Anfang an den ASK mit ihrer Expertise:
- Stephan Bruns › langjähriger Moderator des ASK › Geschäftsführer und Co-Gründer › REVOIC GmbH › Köln
- Alena Rath › ASK AWARD Preisträger 2022 › Teamlead Marketplace – eTail › FALKE KGaA › Schmallenberg
- Nelly Gennis › Senior E-Commerce Consultant › Remazing GmbH › Hamburg
- Mareike Geidis › Head of Customer Success › ADFERENCE GmbH › Lüneburg
- Gregor Arentz › Mitglied ASK Kuratorium und E-Commerce-Experte › Köln
- Christian Kelm › Vice President Product › Amalyze AG › München
ASK AWARD 2024 – Call for Entries
Einreichungsschluss 29. Februar 2024
Die Bewerbungsphase für den ASK-AWARD 2024 ist eröffnet.
Stellen Sie Ihr Können und Effektivität unter Beweis und seien Sie beim ASK AWARD 2024 dabei. Bis zum 29. Februar 2024 haben Sie Zeit, Ihre Bewerbung um das »Beste Listing«, den »Besten Markenauftritt« und die »Beste Kampagne« einzureichen. Es gibt keine Nachfrist!
Wer kann sich bewerben?
Teilnehmen können Vendoren und Seller, die Arbeiten müssen in der DACH-Region entstanden sein, der Hauptsitz des Einreichers muss ebenfalls in der DACH-Region sein.
Womit kann man sich bewerben?
- In den Kategorien »Bestes Listing« und »Bester Markenauftritt« reicht die Einreichung Ihre besten ASIN.
- In der Kategorie »Beste Kampagne« bewerben Sie sich mit einer Kurzpräsentation. Diese enthält alle Angaben zu den wichtigsten Bewertungskriterien: Art der Kampagne, Strategie und Ziel, Umsetzung und Ergebnis. Im Bewerbungsprozeß für diese Kategorie wird eine Checkliste und Dokumentvorlage zur Verfügung gestellt.
Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt! - Die eingereichte ASIN als auch die Kampagne müssen im Bewertungszeitraum 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2023 aktiv gewesen sein bzw. realisiert worden sein.
Wann und wie kann man sich bewerben?
Einreichungen können ab sofort bis spätestens 29. Februar 2024 · 24:00 Uhr über das u.a. Formular erfolgen. Einsendungen per Email o.ä. können leider nicht berücksichtigt werden. Einreichungen, die nicht den Einreichungsbedingungen entsprechen, werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschloßen.