19. September 2024 | Programm Tag 2 

Der 15. Amazon Sales Kongress ist am zweiten Tag ganz auf Interaktion und unmittelbaren Wissensaustausch ausgerichtet. In interaktiven Intensiv-Workshops, Deep-Dives und Expert-Tables werden die wichtigen erfolgskritischen Themen  How-to deal with Deals, effektive Account-Steuerung, effizientes Kampagnen-Setup und Amazon Features im Tagesgeschäft behandelt.

Die Intensiv-Workshops

Die Deep-Dives finden parallel statt, um einen intensiven Austausch und lebhafte Diskussionen zu ermöglichen, ist die maximale Teilnehmerzahl auf 20 pro Workshop limitiert.

Workshop A
Der Deal hinter den Deals:
Wie steuere ich das Dealemma zwischen Rabatten, Margen und steigendem Wettbewerb? Praxisbeispiele für Vendoren und Seller

Luise Specker › Key Account Managerin ›
Xingu Advertising GmbH › Düsseldorf

Workshop B
Starkes PPC – reicht das noch?
Erfolgreiche Amz-Strategien für langfristigen Erfolg

Cosima Gräßlin › Amazon Advertising Expertin und Leiterin Inhouse Academy › Amzell GmbH › Berlin

Workshop C
Wie du deine Markenpräsenz auf Amazon optimieren kannst – Erfahrungen aus und von den Einreichungen und Gewinnern der vergangenen ASK Awards
Joelina Dietrich › Senior Account Managerin › REVOIC GmbH › Köln

Workshop D
Gamechanger oder Rohrkrepierer –
Amazon Features in der Analyse

Christian Kelm › Vice President Product › Amalyze AG › München

19. September 2024 | TAG 2 | Programmübersicht 

08:15-08:30 Get-together
08:30-10:00
Intensiv-Workshops A, B, C, D parallel à 1,5 h in Kleingruppen
  • Workshops A, B, C, D parallel in Kleingruppen
  • Maximale Anzahl Teilnehmer pro Gruppe/Workshop: 20 Personen
  • Es gilt die Eingangsreihenfolge der Anmeldungen
10:00-10:30 Kaffee- und Networkingpause
10:30-12:00
Intensiv-Workshops A, B, C, D parallel in Kleingruppen
12:00-13:15 Gemeinsame Mittags- und Networkingpause
13:15-14:00
parallele Sessions • Teilnahme nach Vorliebe
Best Practice
Hauptstadtkoffer: Von Vendor-Frust zu Seller-Lust? Hybrides Modell, Verhandlungen und Steuerung

Michael Oberle › Geschäftsführer › Sagenta GmbH › Berlin

Hands-on-Session
On-Top of Amazon
Wie challenge und benchmarke ich meine eCommerce-Händler richtig? Marktüberblick eCom in Deutschland

Miguel Strobel › Managing Director › watersky.dgital › Hamburg

Live Podcast Sessions
AHEAD ON MARKETPLACES

Special Guests im Expertendialog mit Florian Vette › Movesell

14:00-14:10 Kurze Pause
14:10-14:55
parallele Sessions • Teilnahme nach Vorliebe
Best Practice
Wie Festool aktuell national und international den Marktplatz Amazon steuert und was die nächsten Schritte sind

Benjamin Hönnl › Projektmanager Digital Commerce Marketplaces › Festool GmbH › Wendlingen a. N.

Meet-the-Experts Session
EXPERT TABLES – Ihre Fragen an die Experten

Die Meet-the-Experts Session gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre noch offenen Fragen mit unseren Experten zu besprechen. Ca. 10 Experten beantworten an je einem Tisch die Fragen von maximal 12 Teilnehmern pro Tisch. Die Teilnehmer können jederzeit auf freie Plätze an anderen Tischen wechseln.

14:55-15:10 Kaffee- und Networkingpause
15:10-15:55
Abschlusspanel für alle
On-Top of Amazon
Amazon’s future is now – wirklich?

Alexander Ortner › Partner & Principal Amazon Retail › DEPT® › Köln

  • Globale Trends und deren Impact auf Amazon
  • Amazon Trends und deren Impact auf die globale Handels- und Media Landschaft
  • What’s next – müssen wir die Komfortzone Amazon verlassen?
15:55-16:00
Schlusswort