25. September 2025 | Programm Tag 2 

Der 17. Amazon Sales Kongress ist am zweiten Tag ganz auf Interaktion und unmittelbaren Wissensaustausch ausgerichtet. In interaktiven Intensiv-Workshops, Deep-Dives und Expert-Tables werden die wichtigen erfolgskritischen Themen Hands-on Prompting Werkstatt, Vertriebsweg auf Amazon, effektive Account-Steuerung, effizientes Kampagnen-Setup und Amazon Features im Tagesgeschäft behandelt.
Der Kongress endet mit einem gemeinsamen Vortrag für alle in großem Plenum von Trutz Fries mit dem begehrten Update zu den Themen GEO vs. SEO, KI-Trends, Tools & Anwendungsempfehlungen in seinem Vortrag State of AI“.

Die Intensiv-Workshops

Die Deep-Dives finden parallel statt, um einen intensiven Austausch und lebhafte Diskussionen zu ermöglichen, ist die maximale Teilnehmerzahl auf 20 pro Workshop limitiert.

Workshop A
Hands-On Prompting Werkstatt:
Frameworks u.a. für Listing-Optimierung & Bilderstellung mit KI

Christoph Vogt › Head of Marketing › Amalytix GmbH › Köln

Workshop B
Starkes Amazon Daily Dings Bootcamp
Christian Kelm › Vice President Product › Amalyze AG › München

Workshop C
Der richtige Vertriebsweg auf Amazon: Vendor, Seller, Hybrid & Broker im Vergleich
Stephan Bruns › Gründer und Geschäftsführer › REVOIC GmbH › Köln

Workshop D
Advertising RoundUp 2025:
Alle Updates für die richtige Kampagnen-Strategie

Mehmet Akkan › Junior Advertising Manager › REVOIC GmbH › Köln

25. September 2025 | TAG 2 | Programmübersicht 

08:15-08:30 Get-together
08:30-10:00
Intensiv-Workshops A, B, C, D parallel à 1,5 h in Kleingruppen
  • Workshops A, B, C, D parallel in Kleingruppen
  • Maximale Anzahl Teilnehmer pro Gruppe/Workshop: 20 Personen
  • Es gilt die Eingangsreihenfolge der Anmeldungen
10:00-10:30 Kaffee- und Networkingpause
10:30-12:00
Intensiv-Workshops A, B, C, D parallel in Kleingruppen
12:00-13:15 Gemeinsame Mittags- und Networkingpause
13:15-14:00
parallele Sessions • Teilnahme nach Vorliebe
Best Practice
Vitakraft: Mittelstand und Amazon –
Herausforderungen und Chancen

Monika Gajewski und Pascal Budig › KAM › Vitakraft pet care GmbH & Co. KG › Bremen

Hands-on-Session
On-Top of Amazon
Herausforderung Saisonalitäten –
Ein Guide zum erfolgreichen Management von Saisongeschäft in mehreren Vertriebskanälen

Dr. Alexander Gepp › Geschäftsführer › Gepp’s Food GmbH › München

Meet-the-Experts Session
EXPERT TABLES – Ihre Fragen an die Experten

Die Meet-the-Experts Session gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre noch offenen Fragen mit unseren Experten zu besprechen. Ca. 10 Experten beantworten an je einem Tisch die Fragen von maximal 12 Teilnehmern pro Tisch. Die Teilnehmer können jederzeit auf freie Plätze an anderen Tischen wechseln.

14:00-14:10 Kurze Pause
14:10-14:55
parallele Sessions • Teilnahme nach Vorliebe
Best Practice
OSCAR WEIL: Vom Piloten zum Erfolg –
Praxisnahe D2C-Strategien für nachhaltiges Wachstum im Mittelstand

Celia Meinke › E-Commerce-Manager › OSCAR WEIL GmbH › Lahr

Best Practice
Collonil: Aus dem Regal ins Ranking –
Erfolgreiche Marken im Onlinehandel positionieren

Sven Scharf › Vertriebsleiter Export › Salzenbrodt GmbH & Co. KG › Berlin

14:55-15:10 Kaffee- und Networkingpause
15:10-15:55
Abschlusspanel für alle
On-Top of Amazon
Best Practice
State of AI:
GEO vs. SEO, KI-Trends, Tools & Anwendungsempfehlungen

Trutz Fries › Gründer und Geschäftsführer › Amalytix GmbH › Köln

15:55-16:00
Schlusswort