Petra Slomke

Director eCommerce Deutschland › OMD Transact › Düsseldorf

Petra Slomke (geb. Schmidt), Düsseldorf, steht für Performance-Marketing und eCommerce bis in die Haarspitzen. Nach ihrem Marketing-Studium stieg sie 2006 direkt in die Agenturwelt ein. So konnte sie sich in über 14 Jahren umfangreiches Wissen im Bereich Performance Marketing aneignen. Sie betätigt sich seit mehr als sieben Jahren im eCommerce und setzt dabei stets auf einen ganzheitlichen Ansatz, der nicht nur alle Felder des Online-Handels verzahnt, sondern auch Insights und Synergien aus Mediaaktivitäten nutzt.
Als Leiterin der Unit Amazics (Spezialunit der Publicis Media für Amazon Marketing) war sie fünf Jahre lang für Amazon Advertising, Content Optimierung, New Business, Produktentwicklung und Tools verantwortlich.
2019 wechselte sie als Director eCommerce zur Omnicom Media Group und treibt seitdem die Ausrichtung der eCommerce Practice „Transact“ für den deutschen Markt an. In der Vergangenheit hatte sie unter anderem Gelegenheit, Ihre Expertise bei Kunden wie HP, Samsung, Grohe, Henkel und Daimler einzubringen. Petra Slomke ist regelmäßig Gastautorin in verschiedenen Fachzeitschriften und Referentin auf Veranstaltungen.