08:30-09:30 | Check-in der Teilnehmer |
09:30-09:40 |
Eröffnung |
Moderator: Benjamin Abbenseth › Key Account Manager Online Marketplaces › Victorinox AG › Ibach › Schweiz | |
09:40-10:30 |
Die Amazon Evolution – Survival of the (Amazon-)fittest |
Yara Molthan › Senior Consultant › eTribes Connect GmbH › Hamburg Niemand ist vor Amazons unbändiger Kraft und seiner Fähigkeit sicher, sich ständig neu zu erfinden. Die Bedrohung zu verstehen, ist nicht so schwer – mit ihr umzugehen, ist die viel größere Herausforderung. Grund genug, um die Zusammenhänge und die wirtschaftlichen Konsequenzen der zunehmenden Amazonisierung aufzuzeigen.
|
|
10:30-11:00 | Gemeinsame Kaffee- und Networkingpause |
11:00-11:50 |
Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Amazon Optimierung 2018 |
Sönke Hansen › Gründer und Geschäftsführer › ameo GmbH › Hamburg Auf dem Marktplatz Amazon finden 2018 große Veränderungen statt, die eine Anpassung der Amazon Optimierungsstrategie bedürfen. Wie zum Beispiel die Einführung des Qualitätsfaktors, die das Performance Marketing mit AMS und Seller Ads bereits jetzt stark beeinflussen. Der zweite große Trend ist die Umstrukturierung der Werbemöglichkeiten mit AMS und AAP. Die Öffnung von Werbeformaten für Seller führt zu einem wachsenden Wettbewerb. Um hier steigenden Gebotspreisen entgegenzuwirken, müssen zunehmend neue Herausforderungen in der Kampagnenaussteuerung von AMS bewältigt werden.
|
|
MASTER-BREAK-OUTAMG Best Practices – Wie Sie AAP Kampagnen zielgerichtet planen, Ergebnisse bewerten und Ihren Marketingmix optimieren |
|
Nils Zündorf › Head of Amazon Marketing › The Global Marketplace Group GmbH › factor-a › Köln
|
|
11:50-12:00 | Kurze Pause |
12:00-12:50 |
How to get the best out of your Amazon vendor negotiations (Vortrag auf Englisch) |
Carina McLeod › Amazon Retail Consultant › Ex-Einkäuferin bei Amazon.co.uk › eCommerce Nurse Ltd › Chelmsford › Essex › UK
|
|
MASTER-BREAK-OUTDer Kampf um Voice-Search-Domination – Warum Sie bereits heute in Sprachsuche investieren sollten |
|
Ingo Kahnt › Managing Director › Performics-Newcast GmbH › Düsseldorf
|
|
12:50-14:00 | Gemeinsame Mittags- und Networkingpause |
14:00-14:50 |
Aus dem Leben vieler Vendoren – Tipps für Ihr Business |
Jens Armbrecht › eBusiness Manager Europe › Pelikan Printing // PRP Solutions GmbH › Hannover sowie Gründer & Geschäftsführer, › shopvires UG
|
|
14:50-15:10 | Kaffee- und Networkingpause |
15:10-16:00 |
VENDOR BEST PRACTICEPraxisbeispiel Groupe SEB (Tefal, Krups, Rowenta, Moulinex u.a.m.) |
Yashar Nategh › Head of E-Commerce D-A-CH › Groupe SEB Deutschland GmbH › Frankfurt/Main
|
|
16:00-16:10 | Kurze Pause |
16:10-17:00 |
VENDOR BEST PRACTICELebensmittel bei Amazon? – Praxisbeispiel Kellogg Company |
Simon Diller › Sales Manager National Accounts › KELLOGG NORTHERN EUROPE GmbH › Hamburg
|
|
17:00 |
Schlusswort |
17:30 | Abendprogramm |
MASTER-BREAK-OUT |
Die Master Break-out-Vorträge
|
18. Juli 2018 | Programm Tag 2 | Seminar-Tag und Podiumsdiskussion VENDOREN
Separate interaktive Intensiv-Seminare für Vendoren mit je vier hochaktuellen Themen.
Der Kongress endet mit einer gemeinsamen Podiumsdiskussion zur Frage: „Gleichzeitig Vendor und Seller auf Amazon sein – Chancen und Risiken“.
08:15-08:30 | Get-together |
08:30-09:45 |
Intensiv-Workshops nur für Vendoren
|
Workshop A: Konditionenmodelle für Vendoren › Felix Gassmann › Ex-Vendormanager bei Amazon Workshop B: Content-Relevanz-Analyse auf Produkt-Ebene und aus Kundensicht › Christian Kelm Workshop C: Ganzheitliche Advertising-Strategien › Tim Nedden Workshop D: Amazon: Internationalisierung, Distribution und Pricing › Alexander Ortner
|
|
09:45-10:00 | Kaffee- und Networkingpause |
10:00-11:15 |
Intensiv-Workshops nur für Vendoren
|
11:15-11:25 | Kaffee- und Networkingpause |
11:25-12:40 |
Intensiv-Workshops nur für Vendoren
|
12:40-13:45 | Gemeinsame Mittags- und Networkingpause |
13:45-15:00 |
Intensiv-Workshops nur für Vendoren
|
15:00-15:10 | Kaffee- und Networkingpause |
15:10-15:50 |
PodiumsdiskussionGleichzeitig Vendor und Seller auf Amazon sein – Chancen und Risiken |
Moderation: Alexander Ortner › Ex-Vendormanager bei Amazon › Head of Business Development › The Global Marketplace Group GmbH › Köln Teilnehmer: Oliver Fritz › Chief Strategy Officer › HJH Office GmbH (Buerostuhl24.com) Klaus Forsthofer › Co-Gründer und Managing Partner › MarktPlatz1 › Salzburg Frank Deutschmann › CEO › S&O Handelsgesellschaft mbH › Versmold |
|
15:50-16:00 |
Schlusswort |