7. September 2023 | Programm Tag 2 

Der 13. Amazon Sales Kongress ist am zweiten Tag ganz auf Interaktion und unmittelbaren Wissensaustausch ausgerichtet. In interaktiven Intensiv-Workshops, Deep-Dives und Expert-Tables werden die wichtigen erfolgskritischen Themen Amazon & AI, Contentoptimierung, Produktlisting, Kampagnen-Setup sowie Advertising & ADSP im hybriden Amazon-Setup behandelt.

Die Intensiv-Workshops

Die Deep-Dives finden parallel statt, um einen intensiven Austausch und lebhafte Diskussionen zu ermöglichen, ist die maximale Teilnehmerzahl auf 20 pro Workshop limitiert.

Workshop A
Inflation im Visier: So meisterst du den Amazon Ads-Wettbewerb und räumst ab!
Cosima Gräßlin › Amazon Advertising Expertin und Leiterin Inhouse Academy › Amzell GmbH › Berlin

Workshop B
Das Amazon Analytics Playbook: 10 Ansätze, um datengestützt das maximale aus Eurem Amazon-Geschäft rauszuholen.
Gabriel Reitz › Head of Strategy Consulting › Front Row › Hamburg

Workshop C
Hybrid-Modell: Effiziente Steuerung hybrider AMZ Advertising Setups für Vendoren und Seller
Luise Specker › Key Account Managerin › Xingu Advertising GmbH › Düsseldorf

Workshop D
How to Vendor: The Account Manager‘s Guide through Vendor Central – eine Übersicht der wichtigsten Tools & Tricks
Daniela Heinrich › Account Managerin › REVOIC GmbH › Köln

7. September 2022 | TAG 2 | Programmübersicht 

08:15-08:30 Get-together
08:30-10:00
Intensiv-Workshops A, B, C, D parallel à 1,5 h in Kleingruppen
  • Workshops A, B, C, D parallel in Kleingruppen
  • Maximale Anzahl Teilnehmer pro Gruppe/Workshop: 20 Personen
  • Es gilt die Eingangsreihenfolge der Anmeldungen
10:00-10:30 Kaffee- und Networkingpause
10:30-12:00
Intensiv-Workshops A, B, C, D parallel in Kleingruppen
12:00-13:15 Gemeinsame Mittags- und Networkingpause
13:15-14:15
parallele Sessions • Teilnahme nach Vorliebe
Amazon‘s Tools: Transparenz statt Black-Box, die neuen First-Party-Daten von Amazon nutzen

Gregor Arentz › E-Commerce Experte › Köln

Interaktiver Hands-on Deep-Dive
MASTER MIND LOUNGE

Direkt, konkret, unmittelbar und extrem fokussiert: Der Spitzen-Erfahrungsaustausch u. a. zu folgenden Chancen und Herausforderungen: »K.O durch K.I.? AI im Amazon Alltag«, »Hybrid-Business«, »Team Setup«, »Marketplaces«, »Die Amazon Orga-Struktur – Alles klar?«

Live Podcast Sessions
AHEAD ON MARKETPLACES

Special Guests im Expertendialog mit Florian Vette › Movesell

14:15-14:25 Kurze Pause
14:25-15:10
parallele Sessions • Teilnahme nach Vorliebe
Amazon Advertising: Strukturiertes Kampagnen- Setup für eine transparente, echte Werbesteuerung!

Christian Kelm › Vice President Product › Amalyze AG › München

Meet-the-Experts Session
EXPERT TABLES – Ihre Fragen an die Experten

Die Meet-the-Experts Session gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre noch offenen Fragen mit unseren Experten zu besprechen. Ca. 10 Experten beantworten an je einem Tisch die Fragen von maximal 12 Teilnehmern pro Tisch. Die Teilnehmer können jederzeit auf freie Plätze an anderen Tischen wechseln.

15:10-15:25 Kaffee- und Networkingpause
15:25-15:55
Abschlusspanel für alle
Wrap-Up mit Q&A-Diskussionsrunde
moderiert von Benjamin Abbenseth › Head of Online Accounts › Victorinox AG › Ibach und Stephan Bruns › Gründer und Geschäftsführer › REVOIC GmbH › Köln
15:55-16:00
Schlusswort