7. September 2022 | Programm Tag 2 

Der 11. Amazon Sales Kongress bietet am zweiten Tag fünf interaktive Intensiv-Workshops. In diesen Deep-Dives werden die wichtigen erfolgskritischen Themen Preisverhandlung mit Amazon, Contentoptimierung, Produktlisting, Kampagnen-Setup sowie Advertising & ADSP im hybriden Amazon-Setup behandelt.

Der Kongress endet mit einem gemeinsamen Vortrag für alle in großem Plenum von Irina Gebauer zur Thema: „After Sales Customer Experience – nach dem Kauf ist vor dem Kauf“.

Die Intensiv-Workshops

Die Deep-Dives finden parallel statt, um einen intensiven Austausch und lebhafte Diskussionen zu ermöglichen, ist die maximale Teilnehmerzahl auf 20 pro Workshop limitiert.

Workshop A
5 Minuten Amazon: Was alle liegen lassen – obwohl es wenig Aufwand ist

› Christian Kelm

Workshop B
NetPPM Kalkulation und Verhandlung mit Amazon in der Inflation
› Frank Holzweißig

Workshop C
Vom Setup bis zur Optimierung: 10 konkrete Tipps für bessere Amazon Ads
› Dr. Florian Nottorf

Workshop D
In nur drei Schritten zum (fast) perfekten Produktlisting
› Stephan Bruns und Trutz Fries

Workshop E
Advertising im Hybrid-Modell
› Florian Vette

7. September 2022 | TAG 2 | Programmübersicht 

08:15-08:30 Get-together
08:30-10:00
Intensiv-Workshops A, B, C, D parallel à 1,5 h in Kleingruppen
  • Workshops A, B, C parallel in Kleingruppen
  • Maximale Anzahl Teilnehmer pro Gruppe/Workshop: 25 Personen
  • Es gilt die Eingangsreihenfolge der Anmeldungen
10:00-10:30 Kaffee- und Networkingpause
10:30-12:00
Intensiv-Workshops A, B, C, E parallel in Kleingruppen
12:00-13:15 Gemeinsame Mittags- und Networkingpause
13:15-14:45
Intensiv-Workshops A, B, D, E parallel in
14:45-15:00 Kaffee- und Networkingpause
15:00-15:50
Abschlussvortrag für alle
After Sales Customer Experience – nach dem Kauf ist vor dem Kauf
Irina Joanna Gebauer › Co-Founder & Managing Director › Simpi GmbH › Stuttgart

  • HOW TOs nutzen um positive Kundenerlebnisse zu schaffen
  • Umsatz steigern durch externen Traffic auf den eigenen Shop – Up & Cross Sell (Pinterest & SIMPI)
  • Communities, Microfluencer und User Generated Content um Beziehungen und Vertrauen aufzubauen
15:50-16:00
Schlusswort