Unsere Partner präsentieren Ihnen neue Ideen, Anregungen und Fachwissen zur Marktplatzoptimierung

Der Amazon Sales Kongress gibt Ihnen mit Fachvorträgen und Best-Practice-Fallbeispielen konkrete Handlungsempfehlungen für mehr Erfolg auf dem Amazon Marktplatz. Mit den Experten unserer Veranstaltung erhalten Verkäufer viele frische Ideen und neuen Input für mehr Erfolg auf dem Vertriebskanal von Amazon. Folgende Medien- und Kompetenzpartner unterstützen diese Veranstaltung:

ECB Der E-Commerce Blog für Online-Händler

ECB · Partner des Amazon Sales KongressDer E-Commerce-Blog.de (ECB) ist eines der größten Branchenmedien im Umfeld von E-Commerce, Online Marketing, SEO, SEM und Affiliate und wird von fast allen Dienstleistern der Branche wie auch von sehr vielen Ihrer Kunden gelesen. Durch die Affinität zum Onlinehandel, zur Technik und aktuellen Informationen kann man sagen, das Publikum unseres Magazins besteht überwiegend aus Opinion Leadern und Multiplikatoren.

Schauen Sie einfach mal rein! > www.e-commerce-blog.de

t3n – digital pioniers Das Magazin für digitales Business

Logo tn3 digital pioneerst3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.

Zum Online-Magazin > www.t3n

Deutscher Marketing Verband e.V.

Deutscher Marketing Verband · Partner des Amazon Sales KongressDer Deutsche Marketing-Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing- und Vertriebsmanagements und die Dachorganisation der 65 Marketing-Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften und marktorientierten Unternehmen. Gegründet 1956, sorgt der Verband heute für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.

Weitere informationen finden Sie unter > www.marketingverband.de

OnlinehändlerNews

OnlineHändlerNews · Partner des Amazon Sales KongressOnlinehändlerNews – das Infoportal des Händlerbundes – informiert täglich mit Berichten, Reportagen und Interviews über Hintergründe, Trends und News aus der E-Commerce-Branche. Darüber hinaus berichtet OnlinehändlerNews regelmäßig über rechtliche Themen wie aktuelle Urteile, Gesetzesänderungen und Tipps für einen rechtssicheren Online-Handel. Dafür steht der Händlerbund dem Infoportal als einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet mit dem Know-How seiner Rechtsanwälte hilfreich zur Seite.

Neugierig? Dann schauen Sie vorbei > www.onlinehaendler-news.de

Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V.

Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. · Partner des Amazon Sales KongressDer Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Online- und Versandhändler. Die Branche setzt aktuell jährlich im Privatkundengeschäft allein mit Waren rund 52,4 Mrd. Euro um, mehrheitlich durch Mitglieder des bevh. Der Online-Handel mit Waren hat daran aktuell einen Anteil von über 90 Prozent. Der jährliche Gesamtumsatz im Geschäft mit gewerblichen Kunden wird auf mindestens 8,1 Mrd. Euro geschätzt. Neben den Versendern sind dem bevh auch namhafte Dienstleister angeschlossen. Nach Fusionen mit dem Bundesverband Lebensmittel-Onlinehandel und dem Bundesverband der Deutschen Versandbuchhändler, repräsentiert der bevh die kleinen und großen Player der Branche. Der bevh vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands.

Weiterführende Informationen > www.bevh.org

Der Handel/etailment.de

etailment.de · Partner des Amazon Sales KongressDas Wirtschaftsmagazin Der Handel ist mit einer Print-Auflage von monatlich 82.000 Exemplaren die reichweitenstärkste Publikation der DFV-Mediengruppe, in der außerdem bekannte Fachtitel wie die Lebensmittel Zeitung, Textilwirtschaft und Horizont erscheinen. Im Fokus der Berichterstattung von Der Handel stehen relevante Themen für mittelständische Handelsunternehmer.

Die digitale Verlängerung von Der Handel ist etailment.de. Die Seite wurde im September 2016 komplett überarbeitet und an moderne Nutzergewohnheiten angepasst. Hier erhalten die Leser über den morgendlichen Newsletter sowie einen ausführlichen Hintergrundbericht am Nachmittag aktuelle und tiefe Informationen rund um den digitalen Handel und die Digitalisierung des Handels.

Jetzt lesen > www.etailment.de

shopanbieter.de

shopanbieter.de · Partner des Amazon Sales Kongressshopanbieter.de gilt als Zentralorgan für den deutschen Onlinehandel und bietet regelmäßige Informationen und Hintergrundartikel für den Onlinehandel. Neben dem größten deutschsprachigen Anbieterverzeichnis ist shopanbieter.de insbesondere für seine meinungsbildenden Fachartikel und praxisnahen Whitepaper bekannt. Diese Publikationen gelten in der Branche als Leitmedium.

Jetzt lesen > www.shopanbieter.de

eSales4u.de

eSales4u.de · Partner des Amazon Sales KongresseSales4u ist das E-Commerce Portal mit Tipps und aktuellen Informationen für mehr Erfolg im Online Handel.
Unter www.eSales4u.de finden Online Shop Betreiber und E-Commerce Verantwortliche aktuelle Themen aus der Welt des Online Handels, interessante Studienergebnisse rund um das Thema Online Shopping, einen Veranstaltungskalender mit den wichtigsten Branchenterminen und vieles mehr.

Jetzt lesen > www.esales4u.de

estrategy-magazin.de

estrategy-magazin.de · Partner des Amazon Sales KongressDas estrategy-magazin.de wird herausgegeben von TechDivision. Die TechDivision GmbH gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde, TYPO3 Association Gold Member sowie Hersteller von appserver.io – einer neuen extrem leistungsfähigen Infrastrukturlösung für Webapplikationen der neuesten Generation – zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen im deutschsprachigen Raum. Neben der Implementierung und technischen Weiterentwicklung sowie Betreuung bietet TechDivision umfangreiche Beratungsleistungen zum Thema Digitalisierung und Online-Marketing an. Zu den Kunden zählen neben diversen mittelständischen auch international agierende Unternehmen wie Ritter-Sport, ZORO Tools, myTheresa, FERRERO. Aktuell beschäftigt TechDivision rund 80 Mitarbeiter in zwei Standorten: Rosenheim/Kolbermoor und München.

Jetzt lesen > www.estrategy-magazin.de

Möbelmarkt · International Interior Business Magazine

Möbelmarkt · Partner des Amazon Sales KongressMärkte haben Ihre „erklärten“ B2B-Medien. Im umsatzstarken Einrichtungsmarkt sieht sich der MÖBELMARKT hierbei, als modernes, mehr denn je in die Zeit passendes Wirtschaftsmagazin,eindeutig positioniert. Seine Identität: Kompetent, hintergründig, crossmedial auf die Bedürfnisse des Marktes abgestimmt. Diese Charakteristik macht den Titel unverwechselbar.

Jetzt mehr erfahren > www.moebelmarkt.de

Alumni- und Förderverein der Leuphana Universität Lüneburg e.V.

Alumni- und Förderverein der Leuphana Universität Lüneburg e.V. · Partner des Amazon Sales KongressDer Alumni- und Förderverein der Leuphana Universität Lüneburg e.V. (AFL) ist ein stetig wachsendes Netzwerk von ca. 1.000 Mitgliedern, bestehend aus Ehemaligen, Studierenden, Lehrenden und fördernden Unternehmen. Mit über 35 Jahren Erfahrung in der Hochschul- und Studierendenförderung trägt der Verein mit verschiedenen Networking Events, Veranstaltungen und Fachtagungen zur Verbindung von Theorie und Praxis bei. Werden Sie Teil der AFLCommunity und bleiben Sie mit der Leuphana und ehemaligen Kommilitonen in Verbindung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.leuphana.de

Bei Interesse an einer Kongresspartnerschaft wenden Sie sich bitte an:

Gesellschaft für Kongressmanagement
Sascha-Juliot Köhler: 04136 91 39 33
Prof. Dr. Jürgen Lürssen: 04131 39 75 95
E-Mail: partner@amazon-sales-kongress.de