7. Juli 2017 | Programm Tag 2 | Konferenz-Track für Seller

08:30-09:00 Get-together
09:00-09:05
Begrüßung
09:05-10:00
Anleitung zum erfolgreichen Werben mit „Gesponserte Produkte“
Franz Jordan › Gründer und Geschäftsführer › Sellics Marketplace Analytics GmbH › Berlin

  • Wie funktionieren Gesponserte Produkte und wozu können sie verwendet werden?
  • Warum der ACOS nicht die ideale Kennzahl zum Messen des Erfolgs ist
  • Die wichtigsten Strategien bei der Strukturierung der Kampagnen
  • Verwendung der richtigen Übereinstimmungstypen
  • Die richtige Bidding-Strategie
10:00-11:00
Fünf Sterne Deluxe – Hebel und Grenzen des Rezensionsmanagements
Tim Nedden › Co-Founder und Geschäftsführer › Finc3 GmbH › Hamburg 

Jeder will es: mehr und bessere Rezensionen. Aber Händler sollten mit Bedacht vorgehen und nicht Rezensionen um jeden Preis aufbauen.
Im Vortrag werden Insights & Tipps zu folgenden Fragen gegeben:

  • Welche Möglichkeiten bieten sich, Rezensionen aufzubauen?
  • Von welchen Maßnahmen sollte man lieber die Finger lassen?
  • Wieso ist aktives Rezensionsmanagement so wichtig?
  • Welche KPIs sollte man mit Blick auf seine Rezensionen im Blick behalten?
 11:00-11:30 Kaffee- und Networkingpause
11:30-12:30
Als Seller erfolgreich in den USA auf amazon.com verkaufen
Klaus Forsthofer MBA › Geschäftsführer › MarktPlatz1 › Salzburg › Österreich

Der Heimatmarkt von Amazon ist DIE Benchmark – ein hart umkämpfter Markt mit hohem Wettbewerb und preissensiblen Kunden, aber auch die Rolloutbasis für neue Tools und Programme.

  • Lohnt es sich für EU-Seller, auf amazon.com zu verkaufen?
  • Welche Chancen und Risiken gibt es?
  • Wie kann ein solcher Schritt über den großen Teich konkret aussehen?
  • Welche Fehler sollte man tunlichst vermeiden?

Als erfolgreicher Amazon-Händler hat er diesen Schritt gewagt und gibt in seinem Vortrag Einblicke und Erfahrungswerte sowie zahlreiche Praxis-Tipps weiter.

 12:30-13:30 Mittagspause
 13:30-14:30
Going Global: Expansion auf internationale Marktplätze in 3 Schritten
Philipp Fechner › Business Development › InterCultural Elements GmbH & Co. KG › Leipzig

  • Building a Strategy: Expansionspotential bestimmen, Informationen beschaffen und eine Strategie planen
  • Expanding Smart: Übersetzung, Lokalisierung und andere länderspezifische Faktoren
  • Sustaining your Success: Erzielte Erfolge pflegen, Kundenzufriedenheit sichern und Kontosperrung vermeiden
 14:30-15:00 Kaffee- und Networkingpause
 15:00-15:55
Umsatzsteuerliche Herausforderungen im internationalen Versandhandel
Alexander Schallock › Steuerberater › HLB Stückmann › Bielefeld

  • Internationale umsatzsteuerliche Rahmenbedingungen im Allgemeinen …
  • … und für das FBA-Programm von Amazon im Speziellen
  • IT-Anforderungen zur Erstellung der umsatzsteuerlichen Meldungen und zur ordnungsgemäßen Archivierung in der EU
  • Geplante EU-Gesetzesänderungen OSS/MOSS (One-Stop-Shop/Mini-One-Stop-Shop)
 15:55-16:50
Amazon Potentiale effektiv nutzen – Der 14 Punkte Plan
Uwe Hamann › Geschäftsführer › Geschenke 24 GmbH › Reinebek

  • Ganzheitliche Themen und Keyword-Recherche
  • Optimierte OnPage Optimierung der Amazon Listings
  • Effektive und umfassende Amazon-PPC + AMS Werbung
  • Mittels externem Traffic Wettbewerber organisch überholen
16:50-17:00
Schlusswort