25. Januar 2018 | Programm Tag 2 | Konferenz-Track für Seller

08:30-09:00 Get-together
09:00-09:10
Begrüßung
09:10-10:00
Bestseller werden durch eine außergewöhnliche Markenpositionierung
Bernhard Rauscher › Brandonaut › München

  • Warum die klassische Nischensuche versagt
  • Vermessung des Markts
  • Methoden, um eine Eigenmarke zu positionieren
  • Wie man eine höhere Marge erzielt, ohne vergleichbar zu sein
10:00-10:10 Kurze Pause
10:10-11:00
Anleitung zum erfolgreichen Werben mit „Gesponserte Produkte“
Franz Jordan › Gründer und Geschäftsführer › Sellics Marketplace Analytics GmbH › Berlin

  • Wie funktionieren Gesponserte Produkte und wozu können sie verwendet werden?
  • Warum der ACOS nicht die ideale Kennzahl zum Messen des Erfolgs ist
  • Die wichtigsten Strategien bei der Strukturierung der Kampagnen
  • Verwendung der richtigen Übereinstimmungstypen
  • Die richtige Bidding-Strategie
MASTER-BREAK-OUT
Strategien für erfolgreiches Wachstum und Markenbildung am Beispiel von KW-Commerce
Jens Wasel › Co-Founder und Geschäftsführer › KW-Commerce GmbH › Berlin
11:00-11:30 Kaffee- und Networkingpause
11:30-12:20
What to do if your seller account is suspended!
Stuart White › owner › Thompson and Holt Ltd › Suspended Amazon Seller Account Appeal Consultants › Manchester › UK

  • Major reasons for account suspensions
  • How to prevent suspensions
  • What to do if your seller account is suspended

Vortrag auf Englisch

12:20-13:35 Gemeinsame Mittags- und Networkingpause
13:35-14:25
Der Verkaufspreis auf Amazon und seine Auswirkungen – mit Dynamic Repricing die Buy-Box gewinnen
Igor Branopolski › Geschäftsführer › SellerLogic GmbH › Düsseldorf

  • Der Preis & die BuyBox
  • Preissteuerung für Private Label
  • Automatische Preissteuerung mit dem Amazon Dynamic Repricing Tool
14:25-14:45 Kaffee- und Networkingpause
14:45-15:35
SELLER BEST PRACTICE
Erfolgsfaktoren im europaweiten Amazon-Geschäft
Henning Pröpper › Geschäftsführer › Off Price GmbH › Hürth
15:35-16:25
SELLER BEST PRACTICE
Sales Boost durch externen Traffic – Stategien und Tipps zur Umsetzung
Uwe Hamann › Geschäftsführer › Geschenke24 GmbH › Reinbek
16:25-16:30
Schlusswort
MASTER-BREAK-OUT
Die Master Break-out-Vorträge
  • In diesen Vorträgen geht es um Spezialthemen auf erhöhtem Niveau – sie richten sich an erfahrene Vendoren und Seller, die schon erfolgreich an und auf Amazon verkaufen.
  • Die Master-Break-outs empfehlen sich für Vendoren bzw. Seller, die mind. zwei kaufmännische Vollzeitstellen für das Amazongeschäft abgestellt haben.