6. Juli 2017 | Programm Tag 1 | Konferenz-Track für Seller

08:30-09:30 Check-in der Teilnehmer
09:30-09:40
Eröffnung
09:40-10:30
Amazon Marketplace Optimierung & Amazon SEO – Alle Basics und mehr
Ralf Zmölnig und Moritz Vollmer › Rockit-Internet GmbH › München

  • Amazon Ranking-Algorithmus Einführung
  • Warum Amazon-User kaufen und Google-User suchen
  • Das Periodensystem der Amazon Erfolgsfaktoren – Wissen ist Macht (…und mächtig Money!)
10:30-11:20
Automatisierte Amazon Analysen für Ranking-Optimierung, Verwaltung von Bewertungen und Erfolg in der Buybox
Franz Jordan › Gründer und Geschäftsführer › Sellics Marketplace Analytics GmbH › Berlin

  • Wie finde ich am schnellsten die relevantesten Keywords, um die Sichtbarkeit meiner Produkte zu optimieren?
  • Wie kann ich durch Kundeninteraktion die Conversion Rate steigern?
  • Wie kann ich meinen Marktanteil und den der Wettbewerber relativ genau schätzen?
  • Wie behalte ich meine Händler und das Preisniveau meiner Produkte im Blick?
 11:20-11:50 Kaffee- und Networkingpause
11:50-12:40
Sourcing und Logistik in und aus China – Herausforderungen und Erfolgsfaktoren
Jens Wasel › Geschäftsführer › KW-Commerce GmbH › Berlin

  • Welche Herausforderungen bestehen?
  • Was sind die häufigsten Fehler?
  • Welche Learnings haben wir über die letzten Jahre gemacht?
 12:40-13:40 Mittagspause
 13:40-14:30
SEO-Maßnahmen bei Amazon im Rechts-Check: So wird Ihr Shop von Kunden gefunden – und nicht von Abmahnern!
Yvonne Bachmann › Rechtsanwältin › Händlerbund Management AG › Leipzig

  • Basics im Amazon-Handel: Rechtstexte, Versandkosten, Preisangaben
  • Stolperfallen vermeiden: womit müssen Händler rechnen oder leben?
  • Rechtliche Bedingungen der Nutzung von Amazon Marketing Services
  • Rechtliche Aspekte beim Amazon-SEO, insbesondere mögliche Verstöße gegen Markenrechte
 14:30-15:20
Sales Boost auf Amazon durch externen Traffic
Michael Hecker › quantified markets GmbH › München
 15:20-15:50 Kaffee- und Networkingpause
 15:50-16:40
Mobile Amazon-Optimierung – deutlich mehr Conversions bei Smartphone- und Tablet-Usern!
Sönke Hansen › Geschäftsführer › ameo GmbH › Hamburg

  • Mobile Amazon-Optimierung – warum ist dies wichtig?
  • Unterschiede in der Darstellung Desktop gegenüber Mobile
  • Tipps & Tricks für eine optimierte mobile Produktinszenierung
  • Vorstellung von Best-Practices
 16:40-17:30
Amazon betrachtet aus der Datenperspektive
Michael Gabrielides › Vorstandsvorsitzender › AMALYZE AG › München

  • Was verkaufen die mehr als 130.000 Anbieter auf amazon.de
  • Erkenntnisse aus mehr als 2,7 Mio. überwachten Produkten auf amazon.de
  • Schlussfolgerungen aus mehr als 10,6 Mio. ausgewerteten Rezensionen
17:30-17:40
Schlusswort
17:40 anschließend Stay-Together