Unsere Top-Referenten für hochkarätiges Praxiswissen

Verkaufen Sie sich einfach an die Spitze – mit dem Amazon Sales Kongress! Unsere hochkarätigen Referenten und zugleich absolute Experten auf ihrem Gebiet, geben Ihnen eine Fülle konkreter Handlungsempfehlungen aus der Praxis, wie Sie Ihren Verkaufserfolg auf Amazon in kürzester Zeit langfristig steigern können. Lernen Sie in nur zwei kompakten Konferenz-Tagen von unseren Experten in den angebotenen und erfolgsorientierten Vertriebs- und Verkaufsseminaren, wie Sie Amazon effektiv und nachhaltig für Ihr Unternehmen nutzen können und welche Verkaufsstrategien wirklich funktionieren.

Marc Aufzug

geschäftsführender Gesellschafter › The Global Marketplace Group GmbH › Köln

Marc Aufzug berät über die Business Unit factor-a Hersteller und Marken zum operativen Marktplatzmanagement auf Amazon. Herr Aufzug verfügt über langjährige unternehmerische Erfahrung und Expertise im eCommerce sowie im Agenturaufbau. Durch mehr als 100 erfolgreiche Beratungsprojekte in den Bereichen Amazon Produktdatenoptimierung, Marktplatzmarketing (u.a. Amazon Marketing Services) und Operational Excellence im kontinuierlichen Wachstumsmanagement konnte er factor-a zusammen mit Dominik Bors als Vorreiter und führenden Dienstleister in der Marken- und Herstellerbetreuung auf Amazon etablieren.

Yvonne Bachmann

Rechtsanwältin › Händlerbund Management AG › Leipzig

Yvonne Bachmann ist Expertin für die rechtlichen Fragestellungen des Online-Shoppings, insbesondere auf dem Gebiet des Fernabsatz-, Wettbewerbs- und Urheberrechts. Ihr Studium der Rechtswissenschaften absolvierte sie an der Universität Leipzig. Seit 2013 berät sie Mitglieder des Händlerbundes, verfasst Rechtstipps für das Infoportal „Onlinehändler-News“ und hält deutschlandweit Vorträge zum Thema Online-Handel und Digitalisierung. Der Händlerbund, mit über 50.000 geschützten Onlinepräsenzen, ist Europas größter Onlinehandelsverband.

Philipp Fechner

Business Development › InterCultural Elements GmbH & Co. KG › Leipzig

Philipp Fechner besitzt einen Bachelorabschluss in Anglistik und Amerikanistik. Neben dem Studium an der TU Chemnitz und der Universität Leipzig, verbrachte er ebenfalls Zeit an der University of Ulster in Nordirland. Als Expansion Consultant hilft er bei Intercultural Elements mit seinem Wissen im Bereich der interkulturellen Kommunikation Onlinehändlern aus aller Welt dabei, erfolgreich auf internationale Marktplätze zu expandieren, und die großen und kleinen Herausforderungen zu meistern, die dies mit sich bringt.

Klaus Forsthofer, MBA

Co-Gründer und Managing Partner › MarktPlatz1 › Salzburg › Österreich

Klaus Forsthofer ist Mitbegründer von ACE Europe und seit über 5 Jahren erfolgreicher Amazon Seller in Europa und Nordamerika. Als Student gründete er 2003 die MBA-Bildungssuchmaschine mba.de. Davor war Klaus bei IBM Learning Services in Wien und dort Trainer für Microsoft-Serverlösungen. Er ist außerdem der Co-Gründer und Managing Partner der Marktplatz-Agentur MarktPlatz1 und gibt sein Wissen und seine Erfahrung auch in Workshops und Seminaren an Onlinehändler weiter. Seit kurzem ist er Coach im Amazon-Förderprogramm „Unternehmer der Zukunft“.

Markus Fost, MBA

FOSTEC & Company GmbH › Stuttgart

Der E-Commerce-Experte Markus Fost ist einer der führenden deutschen Berater von Markenartikelindustrie und Handel für den Aufbau und die Umsetzung von Handelsstrategien auf dem Marktplatz Amazon. Im Jahr 2009 wurde ihm von Amazon.de der Vendor Award verliehen. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Strategieberatung mit Schwerpunkt Digitalisierung FOSTEC & Company sowie der Beteiligungsgesellschaft FOSTEC Ventures GmbH. Außerdem ist er Independent Partner bei der Strategieberatung Stern Stewart & Co. GmbH, Lehrbeauftragter im Fach E-Commerce sowie Autor diverser Fachbücher zu dem Thema. Darüber hinaus ist er auch Gründungsmitglied und Beirat von The Global Marketplace Group.

Michael Gabrielides

Vorstandsvorsitzender › AMALYZE AG › München

Michael Gabrielides sammelt und analysiert mit seinem Tool AMALYZE täglich Millionen von Amazon-Daten. Daraus gewinnt er hochinteressante Erkenntnisse für Seller und Vendoren und deckt regelmäßig spannende Zusammenhänge auf. In seinem Vortrag „Amazon betrachtet aus der Datenperspektive“ stellt er aktuelle Analysen und Auswertungen vor.

Gernot Goebel

New Channel Manager › Brown-Forman Deutschland GmbH › Hamburg

In seiner jetzigen Position verantwortet Gernot Goebel seit 2015 die strategische und operative Entwicklung des Kanals E-Commerce in Deutschland. Brown-Forman vertreibt hochwertige Spirituosenmarken, darunter den Whiskey Jack Daniel`s. Bei seinem Einstieg bei Brown-Forman Deutschland ​im Jahr 2010 wurde ​er regionaler Key Account Manager ​für einen Teil des deutschen Spirituosenfachgroßhandels. Im Jahr 2012​ wechselte er ​als Key Account Manager​ in den Bereich Gastrononomie Ketten und betreute dort den ​Kanal ​“​Systemgastronomie​“​. ​Vor seinem Einstieg bei Brown-Forman ​war Herr Goebel in verschiedenen Postionen des Vertriebs in der Gastronomie bei der Bitburger Braugruppe, FIJI Water und der Radeberger Gruppe tätig.

Uwe Hamann

Geschäftsführer › Geschenke 24 GmbH › Reinbek

Uwe Hamann studierte Technische Informatik mit dem Abschluss Dipl.-Ing. (BA) und ist seit mehr als 15 Jahren sehr erfolgreicher Gründer und E-Commerce-Unternehmer. Neben der Geschäftsführung von geschenke24.de führte er auch die Firmen presents4friends.com und EBC Systems GmbH (IT-Beratung und Software-Entwicklung) und ist an sechs weiteren Unternehmen beteiligt.

Sönke Hansen

Gründer und Geschäftsführer › ameo GmbH › Hamburg und Berlin

Sönke Hansen verfügt über eine langjährige Erfahrung als Suchmaschinenoptimierer und freier E-Commerce-Berater. Bereits während seines Studiums gründete er erste Online Unternehmen. Anfang 2015 folgte die Spezialisierung und Gründung der ameo GmbH, einer der ersten Amazon Agenturen auf dem deutschen Markt. In den letzten zwei Jahren hat ameo mehr als 100 Kundenprojekte erfolgreich auf europäischen Amazon Marktplätzen umgesetzt. Die ameo GmbH gehört heute zu den führenden Full-Service-Amazon-Agenturen für Seller und Vendoren.

Franz Jordan

Gründer und Geschäftsführer › Sellics Marketplace Analytics GmbH › Berlin

Seit über fünf Jahren ist Franz Jordan im Bereich E-Commerce/Analytics unternehmerisch aktiv. Mit seinem Unternehmen Marketplace Analytics, der führenden Amazon Optimierungssoftware für Hersteller und Händler, unterstützt er die erfolgreichsten Anbieter auf Amazon bei der Entwicklung von Optimierungsstrategien. Darüber hinaus tritt er als Gastautor und Sprecher bei relevanten E-Commerce-Blogs und -Konferenzen auf. Zuvor absolvierte er einen Bachelor und Master in Betriebswirtschaftslehre mit Auszeichnung an der Universität Mannheim und der HEC Paris.

Christian Kelm

Marketplace Manager › KW-Commerce GmbH › Berlin

Nach dem Ende seiner aktiven Offizierslaufbahn arbeitete Christian Kelm zunächst zwei Jahre lang bei der Jöllenbeck GmbH als Produkt-Marketing-Manager für die Consumer Electronics Marke Speedlink. 2015 wechselte er zur factor-a GmbH, Köln. Dort betreute er die operative und strategische Ausrichtung von Herstellern auf dem Marktplatz Amazon. Seit Dezember 2016 arbeitet Christian Kelm als Marketplace Manager bei der KW-Commerce GmbH in Berlin. Amazon-SEO und die Tricks und Kniffe des Handlings von Amazon sind dabei zu einer intensiven Leidenschaft erwachsen.

Carina McLeod

Amazon Retail Consultant › eCommerce Nurse › UK

Carina McLeod is an Amazon Retail Specialist and eCommerce Consultant. She has nearly 15 years experience working in retail, with over 7 years working at Amazon within Vendor Management in the UK. At Amazon Carina worked across multiple product categories including Sports & Fitness, Home & Garden and Personal Care, with her former role heading up a team of Vendor Managers in Apparel. Carina then decided to move to the other side of the fence and set up her own consultancy business where she has spent the last 4 years supporting and managing Sellers and Vendors in growing their businesses on Amazon.

Tim Nedden

Co-Founder und Geschäftsführer › Finc3 GmbH › Hamburg

Finc3 unterstützt Unternehmen dabei, ihr Amazon- & Ecommerce-Geschäft profitabel zu skalieren. Als Experte für Amazon-Optimierung steigert Tim Nedden Reichweite und Umsätze auf dem Marktplatz sowohl für Vendor- als auch große Seller-Kunden. Zuvor war er beim Nachrichten-Portal stern.de für Produktentwicklung und Reichweiten-Management verantwortlich. Als „Head of SEO“ hat er das rasante Wachstum von stern.de maßgeblich mitgestaltet und die Website in die Top 3 der deutschen News-Publisher bei Google geführt. Darüber hinaus steuerte er als Senior-Manager bei Gruner+Jahr die digitalen Produkte des Verlags.

Frank Sander

Head of Product Marketing Consumer Electronics › LG Electronics Deutschland GmbH › Ratingen

Seine Position bekleidet Frank Sander seit März 2017. Zuvor war er seit Juli 2012 Head of Marketing LG Information System Products (ISP) und von 2010 bis 2012 als Channel Marketing Manager B2B für LG tätig. Seine Karriere begann vor über 24 Jahren bei der Atelco Computer GmbH, wo er vom Filialleiter zum Leiter für Einkauf und Produktmanagement aufstieg. 1999 wechselte er zur Maxdata Computer AG und leitete dort zuletzt das internationale Produktmanagement. Von 2003 bis 2009 war er in verschiedenen Positionen bei der Tandberg Data GmbH in Dortmund tätig, zuletzt als Leiter des Produktmarketings.

Alexander Schallock, M.I.Tax

Dipl.-Finanzw. (FH), Steuerberater und Fachberater für Internationales Steuerrecht › HLB Dr. Stückmann und Partner mbB › Bielefeld

Alexander Schallock ist Experte für (internationales) Umsatzsteuerrecht. Nach dem Studium begann er seine Karriere in der Finanzverwaltung. Später wechselte er in die Beratung und ist seit ca. 12 Jahren für HLB Stückmann tätig. Nach Bestehen des Steuerberaterexamens im Jahr 2008 hat er 2010 das Studium zum Master of International Taxation abgeschlossen und ist seit 2011 Fachberater für Internationales Steuerrecht. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die steuerliche Betreuung von mittelständischen Konzernen zu Fragen des internationalen Ertrags- und Umsatzsteuerrechts sowie die reine umsatzsteuerliche Beratung von Unternehmen jeder Größenordnung und anderen Beratern.

Moritz Vollmer

Online Marketing Manager und Data Analyst › Rockit-Internet GmbH › München

Moritz Vollmer ist im eCommerce und auf Händlerplattformen wie Yatego als Produktmanager aufgewachsen. Schnell begeisterte er sich für die Optimierung von Prozessen, die den Händlern ihren Erfolg im eCommerce sichern und ausbauen konnten. Seit 2015 rockt er bei ROCKIT-INTERNET als verantwortlicher Online Marketing Manager mit seinem Team Umsätze bei Amazon. Täglich betreuen und optimieren er und sein Team Händler mit einem Produkt bis hin zu großen, internationalen Vendoren.

Jens Wasel

Gründer und Geschäftsführer › KW-Commerce GmbH › Berlin

Mit der Unternehmens-Gründung im Jahr 2012 begann die E-Commerce Revolution von Jens Wasel und Max Kronberg. 2016 belieferte KW-Commerce, mit 180 Mitarbeitern weltweit, jährlich rund 5 Mio. Kunden mit Smartphone-, Tablet- und Elektronikzubehör sowie Home&Living Produkten. Wachstumsraten im zweitstelligen Bereich, Expansion und innovative Projekte erzählen die Geschichte vom visionären und mutigen Handeln des Junggründers.

Ralf Zmölnig

Geschäftsführer › Rockit-Internet GmbH › München

Seit 2002 begleitet Ralf Zmölnig von München aus mit seinem 30-köpfigem Expertenteam Unternehmen unterschiedlicher Größe und Spezialisierungen im Online Marketing mit Fokus auf performancegetriebene Kanäle. Er arbeitet dabei für mittelständische Player wie den Fahrradhersteller CANYON, hilft Brands wie CARRERA sichtbar und bekannt zu werden oder entwickelt ganzheitliche Online Marketing Konzepte für Unternehmen wie Macromedia, Thüga und zahlreiche andere.